Bernhard Grüner

Ärztliche Ausbildung

Facharzt für Nervenheilkunde                                 
Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen                      
Krankenhaushygieniker        
(curricular fortgebildet)                    
FQA-Auditor 
SozialCertGmbH                     
DIN EN ISO 45011

Aktueller Schwerpunkt

 

Mein lange zurückreichendes Interesse am komplexen Zusammenspiel des menschlichen Verhaltens, der Individual-/Sozialpsychologie und der Experimentalpsychologie hilft mir diese Kenntnisse auch für die Verhaltensweisen in komplexen Situationen, z.B. auch im Bereich der Hygiene anzuwenden und an meine Zuhörer weiterzugeben. 

Insbesondere die Beschäftigung mit den neuesten Erkenntnissen der Neurodidaktik lenken meinen Schwerpunkt auf einen unbedingt relevanten Bezug zur Lebenswelt mit entsprechender Aktivierung  emotionaler Prozesse . 

 

 

" Eher Jazz ,

als das Aneinanderreihen trockener Sachinformationen."